* 17.10.2008 TUS Bliesransbach TT-Aktuell
 
Luxair macht´s möglich - Schülerteam besuchte London
 
Einen tollen Tag verbrachte das Schüler-Saarlandmeisterteam am 15.10.08 in der Hauptstadt Englands. 
Erwartungsvoll hoben vier Spieler mit zwei Betreuern um 6.00 Uhr in Ensheim  mit dem Linienflug der 
Luxair via London ab und landeten nach einem schönen Flug pünktlich um 7.10 Uhr(Ortszeit) 
in London City.  
 „Schülerteam in London gelandet „
 
Weiter ging der Trip mit der Railway zur ersten Besucherstation – der altehrwürdigen Tower Bridge 
und des Towers.  Es folgte eine Bootsfahrt auf der Themse bis zum „ Big Ben“  und dem imposanten 
Westminster Abbay.
Nach kurzem Spaziergang war eine weitere Attraktion erreicht - das London Eye! Mit einem etwas 
mulmigen Gefühl wurde das 135m hohe Riesenrad bestiegen, doch schnell begeisterte die große 
Weitsicht über die Weltstadt.
 „ Schülerteam hoch über London“
 
 Dann war es Zeit für eine kleine „Mahlzeit“ die, wie konnte es anders sein, bei Mc Donalds verzehrt wurde. 
Der Hunger war jetzt zwar gestillt doch nicht die Entdeckerlust. Im weltbekannten Doppeldeckerbus ging es 
dann quer durch London bis hin zum Hyde Park, in dessen Nähe auch das Kaufhaus Harrod’s besucht wurde.
Per U-Bahn ging es dann Richtung Flughafen zurück, wo man den Heimflug um 19.30 Uhr wieder antrat. 
Nach der Zwischenlandung in Luxemburg wurde für Elias Karr ein Traum wahr, denn er durfte bis Saarbrücken 
im Cockpit Platz nehmen! Zwar mit etwas Verspätung (nicht wegen Elias!), doch mit den vielen tollen 
Eindrücken einer Weltstadt, landete man schließlich wieder in Ensheim. Vielen Dank an dieser Stelle 
der Fa. Luxair(kostenloser Flug) und dem Sonnenschein Reisebüro, die uns diesen tollen Tag ermöglichten.  
 
Der nächste Spieltag am 25.10.08
TV Altenwald – TUS Herren 1
TV Altenkessel – TUS Herren 2 (Spiel in Völklingen)
SV Polizei 2 – TUS Herren 3
TV Altenkessel- TUS Jugend (Spiel in Völklingen)
DJK Heusweiler- TUS Schüler 1
1. FCS – TUS Schüler 2
TTC Püttlingen – TUS Mini 1
TTG MZG-Bietzerberg-TUS Minis 2
 
26.10.08: Kreismeisterschaft Schüler A ( bis 14 Jahre)
Info: www. tt-bliesransbach.de
 
Leo Klopp
 

 


Zurück Abteilungen Homepage Mail an TuS -Bliesransbach