* 08.11.2008 TUS Bliesransbach TT-Aktuell

TOPSPIEL DES TAGES

Landesliga: TuS Bliesransbach 1- TTV/DJK Bous 2 = 9:5

Erleichterung herrschte nach dem (Pflicht)Sieg im Kirmesspiel gegen den Tabellenletzten Bous. Erschwerend hinzu kam der kurzfristige Ausfall von P.Kuntz, der von Johannes Bell(1 Sieg) jedoch stark vertreten wurde. Bis zum 6:5 war es verdammt eng, ehe drei weitere Erfolge von Klopp L,Britscher S.,Britscher M. den Gesamtsieg sicherten. Den Grundstein legte jedoch das vordere Paarkreuz, wo vor allem Joachim Schäfer mit 2 Siegen und Jens Kasper(1 Sieg) glänzten.

Platz Landesligatabelle Anz. Spiele Punkte
1 TTG Wustweiler/Uchtelfangen 6 52:31 10:2
2 TTF Besseringen 2 5 43:28 8:2
3 VfB Theley 5 40:25 8:2
4 TTC Altenwald 4 32:21 5:3
5 TTC Marpingen/Alsweiler 4 30:26 5:3
6 DJK Dudweiler 6 38:41 5:7
7 TTC Berus 6 40:45 5:7
8 TuS Bliesransbach 6 37:46 5:7
9 TV Merchweiler 5 30:40 4:6
10 TTC Oberwürzbach 6 36:48 3:9
11 TTSV DJK Bous 2 5 18:45 0:10

Kreisliga: TuS Bliesransbach 2 – TTC Gersweiler 2 = 2:9

Geschwächt durch den kurzfristigen Ausfall von J.Bell(Erste), kam die Zweite nicht wie erhofft ins Spiel. Trotzdem hielt man dagegen, was drei knappe Fünfsatzniederlagen beweisen. Ein überzeugendes Spiel zeigten nicht nur die Gewinner Schneider/Bell Th.(Doppel) und Helmut Guthörl(Einzel) sondern trotz ihren knappen Niederlagen auch Sebastian Schneider, Martin Werner und Wolf Heer.

3.Kreisklasse : TuS Bliesransbach 3 - TV Geislautern 3 = 9:0

Auch das Fehlen der ersten 4 Stammspieler wirkte sich nicht negativ auf das Gesamtergebnis aus. Zu überlegen spielte man in der Formation Diesinger D., Petry F., Philippi St., Schumacher G., Werner Fernand und Ersatzjugendspieler Mathias Ambos auf. Mit 10:0 Punkten ist die Mannschaft weiterhin souveräner Tabellenführer.

Saarlandliga: TuS Jugend - DJK Bildstock = 0:6

Saarlandliga: TuS Schüler 1- TTC Oberwürzbach = 2:6

Unsere beiden Saarligisten hatten einen ganz schweren Stand an diesem Spieltag. Vor allem das Jugendteam stand gegen den Tabellenführer auf verlorenem Posten. Etwas zu hoch fiel die Niederlage der Schüler aus, denn fünf der insgesamt acht Partien gingen in den 4. oder 5.Satz. Klasse der Erfolg des Doppels Heid Luca/Karr Elias und der Sieg im Einzel von Michael Guthörl gegen die Nr. 1 der Gäste.

Kreisliga: TuS Schüler 2 – SV Saar 05 = 2:6

Mit dem SV Saar 05 hatte die Schüler 2 ein starkes Gästeteam zum Gegner. Trotz heftiger Gegenwehr, gelang es nur dem Doppel Schuck Lukas/Fabian Bähr und Wiebke Strobel im Einzel zu punkten. Das „engste“ Spiel der Partie lieferte Nicolas Breier bei seiner knappen Fünfsatzniederlage.

Kreisliga: TuS Mini 1 – TTC Köllerbach 1 = 6:3

Obwohl beide Anfangsdoppel verloren gingen, ließ sich die Mannschaft nicht beirren. Die Matchwinner waren durch je zwei Einzelerfolge Lars Fischer(Brett 1) und mit Laura Heid (Brett 3). die frischgebackene Saarlandmeisterin im Doppel. Theresa Schreiner (Brett 4) und Sophia Bähr (Brett 2) waren ebenso stark am Ball und setzten sich je einmal durch. Gratulation!

Kreisliga: TuS Mini 2 – DJK SLS/Roden = 6:0

Nicht gefährdet waren die Mini 2 gegen den Tabellenletzten Roden, der außerdem nicht komplett antrat. Zu seinem ersten Pflichtspiel kam dabei Leon Fürtig und gewann gleich gegen die Nr. 3 der Gäste. Wenn das kein guter Karrierestart ist! Ohne Probleme auch die weiteren eingesetzten Spielerinnen Rebecca Müller-Kelly, Maja Gusenburger, Santina Rau und Lisa Breier.

Der nächste Spieltag am 15.11.08:
TV Merchweiler 1 – TuS Bliesransbach 1
TuS Bliesransbach 2 – TTC Gersweiler 1
TuS Bliesransbach 3 – TTC Gersweiler 3
TuS Jugend - TTC Urexweiler
DJK SLS/Roden – TuS Schüler 1
ATSV 1 - TuS Schüler 2
DJK Rastpfuhl 1 – TuS Minis 1
TTC Wahlen/Niederl.h.- TuS Minis 2

Neue Trainingszeiten + Neue Trainingszeiten + Neue Trainingszeiten + Neue Trainingszeiten
Ab dem 06.11.08 findet donnerstags das Training für Nachwuchs und Aktive in der JAHNTURNHALLE statt.
Die Trainingszeiten sind :
17.00 – 18.00 Uhr : Mädchen
18.00 – 19.00 Uhr : Schüler 1, Schüler 2
19.00 – 21.00 Uhr : Jugend, Team 2010, Aktive
Info: Näheres von der Tischtennisabteilung finden Sie über die Homepage:
www.tt-bliesransbach.de

Zurück Abteilungen Homepage Mail an TuS -Bliesransbach