* 13.12.2009 TuS Bliesransbach TT-Aktuell

Saarlandliga: Hoffnungen ruhen auf einer starken Rückrunde

13.12.08 Landesliga: VFB Theley 1 - TuS Bliesransbach 1 = 9:4

Auch das letzte Saisonspiel brachte nicht die Wende im Kampf um den Klassenerhalt.
Ausschlaggebend war wohl der 0:3 Rückstand in den Anfangsdoppel, dem man in der gesamten Partie hinterher lief. Da nutzte auch ein Toppspieler wie Jens Kasper mit zwei Erfolgen am vorderen Paarkreuz wenig, wenn noch mehrere Spiele im 5.Satz unglücklich verloren gehen. Zwar konnten Johannes Bell und Patrick Kuntz je einen Zähler beisteuern, doch gegen die hoch motivierten Gastgeber war es insgesamt zu wenig. Soll die Rückrunde eine Wende bringen, an die Abteilungsleiter Leo Klopp immer noch glaubt, muss eine Art "Klassenerhaltseuphorie" her. Die spielerischen Mittel dafür sind da, sie müssen nur abgerufen werden.

Aus im Kreispokal Viertelfinale
13.12.08 SG/DJK Dudweiler/Jägersfreude 1 - TuS Schüler 1 = 4:2
Diesmal hat es nicht wie im letzten Jahr gereicht, ins Pokalfinale zu kommen.
Die sehr starken Gastgeber waren an diesem Tage die bessere Mannschaft wenn auch zwei Spiele, die von Luca Heid im Einzel und dem Doppel Guthörl/Heid, erst im fünften Satz verloren wurden. Mit zwei Siegen war Michael Guthörl der beste "Mann" des Spieles und zeigte auch in brenzligen Situationen seine ganze Klasse. Schade dass es trotzdem nicht reichte, denn mit Neuzugang Till Reinhards in der Rückrunde, wären im Halbfinale die Chancen erheblich gestiegen. Insgesamt ist das Aus jedoch kein Beinbruch, denn in der neuen Altersklasse waren in dieser Saison eh keine Großtaten zu erwarten.

Weihnachtsgrillen am Bawa

Der Tischtennisförderverein lädt Aktive und die "aktiven" Hobbyspieler, Freunde und Gönner am 23.12.08 zum traditionellen Weihnachtsgrillen am BaWa ein. Ab 18.00 Uhr wird das Feuer an der Grillstätte entfacht, in dem auch sämtliche "negativen Vorrundenerfahrungen" entsorgt werden können.

14.12.08 Auftritt der TT - Kid's bei TuS Weihnachtsfeier

Bei der Weihnachtsfeier der Jugendabteilungen des TuS Bliesransbach hatten auch die Tischtennisspieler/Innen ihren großen Auftritt. In der Mitte des gut dreistündigen Programms zeigten unsere Spieler/Innen in der vollbesetzten Jahnturnhalle, was sie drauf haben. Trainerin Kerstin Bonaventura demonstrierte zuerst mit den Mädchen verschiedene Trainingsinhalte, die im Anschluss auch von Leo Klopp und den Jungs gezeigt und vom Publikum mit viel Beifall bedacht wurden. Höhepunkt dabei war der Auftritt der Saarlandmeisterin Laura Heid mit Vizesaarlandmeister Michael Guthörl, deren Darbietungen vor allem von den jungen Zuschauern bestaunt wurden. Am Ende der Veranstaltung kam noch der Nikolaus und brachte allen Kindern der Abteilungen ein Geschenk (Handtuch mit Namen) mit, das sie bei ihrem schweißtreibenden Sportvergnügen sehr gut gebrauchen können.

* 15.12.08 Pokalsieg im Viertelfinale:
TuS Mini 1 - TTC Köllerbach 1 = 4:3

In einem spannenden Spiel in der Jahnturnhalle, gewann das Schüler B Team(U 12) knapp aber verdient mit 4:3 Punkten.
Entgegen den Erwartungen sah es nach Erfolgen von Lars Fischer, Laura Heid und Sophia Bähr , nach einem klaren Sieg aus. Im 4. Spiel der Partie verlor jedoch das Doppel Bur/ Schreiner relativ deutlich, wie auch im Anschluss Lars Fischer und Sophia Bähr. Damit stand es 3:3 und auf Laura Heid ruhten nun im letzten Spiel alle Hoffnungen. Die wurden auch nicht enttäuscht, denn mit 3:1 Sätzen war der Sieg perfekt und die Mannschaft damit im Halbfinale.
Dieses Halbfinale findet auswärts am 17.01.09 bei der DJK Rastpfuhl/Russhütte statt.

18.12.08: Letztes Training vor den Weihnachtsferien
06.01.09 : Erstes Training im neuen Jahr